Du hast fragen? Wir haben die antworten

Wie kann ich einen Platz buchen?

Egal ob Mitglied oder Nichtmitglied: Einen Platz kannst Du nur online buchen (hier gehts langAlternativ kannst Du Dir auch die App "Courtbooking" für Dein Smartphone herunterladen. 

 

Für Gäste (also Nichtmitglieder des Vereins) gilt: Einfach als Gast im Buchungssystem registrieren. Die Platzgebühr im Sommer beträgt 20 Euro pro Stunde und Platz und wir ganz einfach per Lastschrift vom Konto eingezogen (im Winter bitte auf das Hallen-Buchungssystem unter der Rubrik "Platz buchen" gehen und dort anmelden).

 

Für Mitglieder des Vereins: Auch ihr müsst Euch im Buchungssystem anmelden bzw. neu registrieren. Ein wichtiger Hinweis für Neumitglieder. Leider sind die Systeme noch nicht komplett automatisiert. Das heißt: Ab der Abgabe des Mitgliedsantrages kann es ein paar Tage dauern, bis Euer Zugang im Buchungssystem freigeschalten ist.

Wie kann ich Mitglied werden?

Das ist ganz einfach. Fülle den Mitgliedsantrag aus (hier geht's lang) und schicke ihn uns per Mail info@tvduernbach.de oder werfe ihn in den Briefkasten an unserem Vereinsheim (alternativ natürlich bleibt auch der Postweg)

Ich bin neu hier - wo, wann, wie und mit wem kann ich denn spielen?

Du spielst schon Tennis? Dann schau Dich doch mal bei unseren Mannschaften um (hier geht's lang). Vielleicht ist in Deiner Altersgruppe etwas für Dich dabei. Melde Dich dann gerne bei der entsprechenden Mannschaftsführerin oder dem jeweiligen Mannschaftsführer.

 

Du möchtest mal beim Tennis "reinschnuppern"? Dann kannst Du Dich gerne bei unserer Tennisschule für eine Probestunde mit einem Trainer melden (hier geht's lang).

Wie kann mein Kind Tennis spielen?

Bei ganz jungen Kids (ab 5 Jahren) und Anfängern führt der beste Weg über unsere Tennisschule. Frage einfach mal bei Jernej nach (0173-6814468) Er hat Dir im Zweifel eine Trainings- oder Schnuppergruppe parat, die genau richtig ist für Dein Kind. 

Bei Kids, die bereits in einer Mannschaft gespielt haben, meldest Du Dich am besten bei unserer Jugendwartin Johanna (0151-61145807). Sie kann Dich an das passende Team weiterleiten.

Was geht sonst so beim TVD?

Jede Menge! Neben den obligatorischen Vereinsmeisterschaften für Jugend und Erwachsene veranstalten wir noch eine Reihe von Turnieren, bei denen der Spaß und die Geselligkeit noch etwas mehr im Vordergrund stehen als sonst ;-) Dazu zählen unser fast schon legendäres Schleiferl-Turnier, sowie Doppel- und Mixed-Turniere und natürlich unsere Jahresabschlussfeier. Geplant ist auch die Wiederauflage unseres Eltern-Kind-Turniers. Einige Impressionen findest Du hier. Wann, wo, was, wie stattfindet, erfährst Du auf unserer Termine-Seite.

Kontakt

Tennis-Verein Dürnbach e.V.


Finsterwalder Str. 24
83703 Gmund


Email: info@tvduernbach.de