Du hast fragen? Wir haben die antworten

Wie kann ich einen Platz buchen?

Egal ob Mitglied oder Nichtmitglied: Einen Platz kannst Du nur online buchen (hier gehts langAlternativ kannst Du Dir auch die App "Courtbooking" für Dein Smartphone herunterladen. 

 

Für Gäste (also Nichtmitglieder des Vereins) gilt: Einfach als Gast im Buchungssystem registrieren. Die Platzgebühr im Sommer beträgt 20 Euro pro Stunde und Platz und wir ganz einfach per Lastschrift vom Konto eingezogen (im Winter bitte auf das Hallen-Buchungssystem unter der Rubrik "Platz buchen" gehen und dort anmelden).

 

Für Mitglieder des Vereins: Auch ihr müsst Euch im Buchungssystem anmelden bzw. neu registrieren. Ein wichtiger Hinweis für Neumitglieder. Leider sind die Systeme noch nicht komplett automatisiert. Das heißt: Ab der Abgabe des Mitgliedsantrages kann es ein paar Tage dauern, bis Euer Zugang im Buchungssystem freigeschalten ist.

Wie kann ich Mitglied werden?

Das ist ganz einfach. Fülle den Mitgliedsantrag aus (hier geht's lang) und schicke ihn uns per Mail info@tvduernbach.de oder werfe ihn in den Briefkasten an unserem Vereinsheim (alternativ natürlich bleibt auch der Postweg)

Ich bin neu hier - wo, wann, wie und mit wem kann ich denn spielen?

Du spielst schon Tennis? Dann schau Dich doch mal bei unseren Mannschaften um (hier geht's lang). Vielleicht ist in Deiner Altersgruppe etwas für Dich dabei. Melde Dich dann gerne bei der entsprechenden Mannschaftsführerin oder dem jeweiligen Mannschaftsführer.

 

Du möchtest mal beim Tennis "reinschnuppern"? Dann kannst Du Dich gerne bei unserer Tennisschule für eine Probestunde mit einem Trainer melden (hier geht's lang).

Wie kann mein Kind Tennis spielen?

Bei ganz jungen Kids (ab 5 Jahren) und Anfängern führt der beste Weg über unsere Tennisschule. Frage einfach mal bei Jernej nach (0173-6814468) Er hat Dir im Zweifel eine Trainings- oder Schnuppergruppe parat, die genau richtig ist für Dein Kind. 

Bei Kids, die bereits in einer Mannschaft gespielt haben, meldest Du Dich am besten bei unserer Jugendwartin Johanna (0151-61145807). Sie kann Dich an das passende Team weiterleiten.

Was geht sonst so beim TVD?

Jede Menge! Neben den obligatorischen Vereinsmeisterschaften für Jugend und Erwachsene veranstalten wir noch eine Reihe von Turnieren, bei denen der Spaß und die Geselligkeit noch etwas mehr im Vordergrund stehen als sonst ;-) Dazu zählen unser fast schon legendäres Schleiferl-Turnier, sowie Doppel- und Mixed-Turniere und natürlich unsere Jahresabschlussfeier. Geplant ist auch die Wiederauflage unseres Eltern-Kind-Turniers. Einige Impressionen findest Du hier. Wann, wo, was, wie stattfindet, erfährst Du auf unserer Termine-Seite.

Wie ist das mit der Arbeitsumlage?

Seit 2023 erheben wir pro erwachsenem Mitglied zum Jahresbeitrag noch eine sogenannte Arbeitsumlage in Höhe von 25,00 Euro. Diese 25,00 Euro werden im Herbst wieder zurückerstattet, wenn das Mitglied einen Arbeitseinsatz von vier Stunden in der laufenden Sommersaison erbracht hat (z.B. Helfen beim Renovierungstag, Mannschaftsführer etc.).

Unser Verein lebt – wie viele andere Vereine auch – von der ehrenamtlichen Unterstützung seiner Mitglieder. Alleine können Vereinsvorstand und -ausschuss die vielfältigen Aufgaben nicht stemmen. Daher ist die Einführung der Arbeitsumlage eine notwendige Konsequenz. 

 

 

So tragt ihr Euch für Arbeitsdienste ein: 

Schritt I: Unter der Rubrik "Platz buchen" auf den Menüpunkt „Freiluftplatz buchen“ gehen und im Buchungssystem anmelden. Im Buchungssystem findet sich in der Menüleisten die Rubrik „Arbeitsdienste“. 

Schritt II: Klickt man auf „Arbeitsdienste“, dann öffnet sich diese Seite und links stehen die möglichen Arbeitseinsätze, wie zum Beispiel der Renovierungstag 

Schritt III: auf das grüne Feld „Eintragen“ bei dem entsprechenden Arbeitsdienst klicken (Beispiel: Renovierungstag)

Schritt IV: Rechts trägt man ein, wann man wie viele Stunden bei welcher Tätigkeit mitgeholfen hat. Wichtig: Daten speichern, indem man auf das grüne Feld „Speichern“ klickt. Der Arbeitseinsatz wird zeitversetzt bestätigt.

 

Hinweis/ weitere Infos: 

1.     In der Übersicht wird der 01.10.2023 angezeigt. Das hängt damit zusammen, dass die Saison systemtechnisch bis zum 01.10.2023 begrenzt wurde. Bis zu diesem Datum haben die Mitglieder Zeit, den Arbeitseinsatz zu erbringen. 

2.     Die Zahlen unter „noch frei“ zeigen an, wie viele Personen für den jeweiligen Arbeitseinsatz noch gebraucht werden.

3.     Die Liste der möglichen Arbeitsdienste umfasst derzeit: Renovierungstag, Mannschaftsbetreuung, Platzarbeiten in Abstimmung mit dem Platzwart sowie Gartenarbeit in Abstimmung mit dem Gärtner. Diese Liste kann natürlich erweitert werden, zum Beispiel durch Unterstützung bei einem vereinsinternen Turnier (in Abstimmung mit den Sportwart-Team).

 

Kontakt

Tennis-Verein Dürnbach e.V.


Finsterwalder Str. 24
83703 Gmund


Email: info@tvduernbach.de